Sprache: de | en | fr
Passepartout-Werkstatt Passepartout-Werkstatt

Archivierung

Für die Archivierung von Grafik und Fotos sind unterteilbare Grafikschränke und oder Archivboxen aus konservatorischen Materialien geeignet.

Würde man nun zwischen jede Arbeit ein Hadernpapier legen oder die Arbeit in eine flache Tüte aus entsprechendem Material tun, so wäre schon viel getan und diese Art der Archivierung hat den grundlegenden Vorteil am kostengünstigsten und am platzsparensten zu sein. Sie hat aber auch Nachteile wie einen hohen Anpreßdruck, sowie die Möglichkeit des Verrutschens der Arbeiten und das Fehlen eines schützenden Luftpuffers.

Die Archivierung im Klapp-Passepartouts ist bei näherer Betrachtung der perfekte Weg.

Deaktivieren
Passepartout-Werkstatt


Für Interessierte haben wir eine kleine Auswahl an weiterführender Lektüre ins unserer Literatursammlung zusammen getragen.
Homepage Homepage